Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Foren-Übersicht

KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 29 30 31 1 2 3 4
6 5 6 7 8 9 10 11
7 12 13 14 15 16 17 18
8 19 20 21 22 23 24 25
9 26 27 28 1 2 3 4

Statistik

• Mitglieder: 152
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SylvesterP

1

Freitag, 13. September 2013, 13:40

Skyrim

Joa, hab mir das mal so nebenbei mal gezogen, hatte schon mal Gelgenheit da reinzuschnuppern.

Wer spielt noch und wenn ja was genau? :P

Hab mal einen Archer erstellt, bin aber erst LvL 6 oder so...
Die Rosine

Diamond

Administrator

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. September 2013, 14:07

Ich bin's nebenher auch immer ein wenig am Spielen, zurzeit mit einem Dunkelelfen-Bogenschütze auf Stufe 14. Der Spielstil mit Schleichen und Pfeile mit doppeltem Schaden verschiessen gefällt mir einfach. Ich will als nächstes die Quests um Riften und die Diebesgilde angehen. In der Hauptquest soll ich derzeit das Horn holen, worauf ich momentan aber nicht so Lust habe. Jonic spielt's momentan auch soweit ich weiß.

Thanateros

Clanmitglied

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. September 2013, 14:59

Ich bin ja seit Morrowind Fan von den The Elder Scrolls-Teilen. Dementsprechend hab ich auch Oblivion und Skyrim vom Release-Tag 1 an gespielt. Manche mögen es für übertrieben halten, aber ich hab sowohl in Skyrim als auch in Oblivion je 230 Stunden und mehr zusammengebracht an Spielzeit ^^

In allen drei Teilen hab ich mich für nen Battle-Mage entschieden, sprich: Zauberer, der halt zaubern und mit Einhandschwertern umgehen kann. Das ganze Schleichen und Diebische hat mich nie interessiert, Bogenschießen nur begrenzt zum Spaß. Habs auch Mal versucht, mir nen Nahkämpfer zu erstellen, da hat der Spaß aber relativ flott wieder nachgelassen.

Und auch wenn ich eigtl. weniger Wert auf das ganze Drumherum (Ausschauen, Charakterdesign, ...) leg, bei den Elder Scrolls-Teilen bin ich immer ne Stunde in der Charakter-Erstellungsmaske festgesessen :D
Zitat Kollege über WCS ZvP-Match: "Wenn ICH so gut wär, würd ich noch VIEL besser spielen!"

Jonic

Moderator

Beruf: Professioneller A-Mover

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. September 2013, 17:56

Ich hab neulich auch wieder mit zahlreichen Mods angefangen zu spielen.

Sehr empfehlen kann ich:

-2000k Texture Pack
-Realistic Lighting Overhaul
-Climates of Tamriel
-Flora Overhaul
Protoss all-ins are like a wok. You can throw whatever you want in there and it will turn out alright.

KbHZorrO

Clanmitglied

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. September 2013, 20:21

Ich hab früher einen Schurken gespielt, diese Arsckriecher haben einfach gerockt :D
Hardstyle und Starcraft II was will man mehr ? :D

6

Samstag, 14. September 2013, 20:44

Ich spiels auch, habs auch öfter mal gestreamed :)

7

Montag, 16. September 2013, 11:12

Ich versteh das Skill System noch nicht so richtig...

Was genau sind denn nun Perks?

Also ich bekomme ja beim LvL Up immer einen Punkt für die Atribute (Endurance, Health und Mana) trainiere als Bogenschütze immer abwechselnt Endu und Health.. und einen Skillpunkt den ich dann verteilen kann wie z. B. in Bogenschießen / Schleichen...dann gibts ja nopch die Trainer die man ab und an findet. Und man verbessert Sachen die man benutzt oder?

Welche Handwerksfähigkeit wäre denn am besten für nen Archer?

ps: bitte wenn es geht nichts spoilern :)
Die Rosine

Thanateros

Clanmitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 16. September 2013, 12:01

Naja, das gute an Skyrim ist ja, dass du wirklich völlig frei bist in deiner Talentverteilung. Du kannst als Mage schwere Rüstung tragen, ebenso wie du als Bogenschütze auf Magie gehen kannst.

Wichtig ist, dass du die Haupt-Attribute wie Stärke/Leben/... entspr. deiner gewünschten Rolle auswählst. Z.B. braucht ein Magier so gut wie keine HP, während ein Nahkämpfer HP + Ausdauer braucht.

Pro Levelaufstieg kannst du glaub ich 5 Skill-Punkte bei nem Trainer lernen, allerdings brauchst du abhängig von der bereits erreichten Perkstufe auch höhere Trainer, die auch entsprechend teurer sind. Ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, da ichs wie gsagt gleich am Anfang schon recht intensiv gspielt hab, aber so glaub ich wars.

Was Berufe angeht, hab ich mich immer auf Schmiedekunst + Verzauberung konzentriert. Schmiedekunst, weil ich die beste Rüstung im Game haben wollte und bei Verzauberung, weil man mit der höchsten Stufe zwei Verzauberungen auf ein Item draufpacken kann.

Man könnte auch noch ein bisschen cheaten, wenn man Alchemie auf Highlevel hat, aber damit will ich dir den Spaß nicht verderben. Hab ich erst gegen Ende gemacht, wo ich eh schon durch war ;-) Von Alchemy bzgl. Health Potions hab ich nie großartig viel gehalten. Brauchte ich auch nicht, da ich als Mage mich eh selbst heilen konnte.
Zitat Kollege über WCS ZvP-Match: "Wenn ICH so gut wär, würd ich noch VIEL besser spielen!"

9

Montag, 16. September 2013, 12:07

Fünf Punkte pro LvL? Hab ich da was nicht mitbekommen? :P
Die Rosine

Thanateros

Clanmitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 16. September 2013, 12:35

http://www.gameplorer.de/skyrim-trainer-uebersicht/

"Du kannst pro Charakter-Stufe bis zu 5x einen Lehrer aufsuchen."

11

Montag, 16. September 2013, 13:35

Für eine Archer ist es am besten leichte Rüstung zu tragen, wenn es geht sogar mit entsprechenden Verzauberungen. Dazu auf jeden Fall den Bogen-Skiltree skillen (der Zoom-Perk ist sehr wichtig) und auch Schleichen kann von großer Bedeutung sein. Schließlich macht ein Schuss aus Verstecken hinaus bis zu dreifachen Schaden (mit den richtigen Perks, die sich alle bei Schleichen und Schießkunst befinden). Mana kannst du für einen Archer natürlich vernachlässigen, jedoch solltest du viel Ausdauer (Sprints, Zoom kosten Ausdauerpunkte) und Gesundheit mitbringen da leichte Rüstungen selbstverständlich nicht so gut schützen wie schwere Rüstung.

12

Montag, 16. September 2013, 13:49

Jo, genau wie Infi meint, wollte ich skillen... also Archer Tree und stealth... wegen zoom, dmg etc... :P
Die Rosine

13

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:53

Dieses Weekend ist für the Elder Scrolls Online wieder Beta. Ich hab nen Key über.
Sitzen zwei Kamele in ner Dachrinne und stricken Aluminium...

14

Freitag, 28. Februar 2014, 00:38

Ui vielleicht hab ich Zeit, weil Frau evtl. arbeiten übers WE.
Die Rosine

15

Freitag, 28. Februar 2014, 07:14

Ich hab mich vor nem Dreivierteljahr angemeldet und nie was gehört -.-

16

Freitag, 28. Februar 2014, 10:05

Ich könnte sicherlich noch paar Keys besorgen.

17

Freitag, 28. Februar 2014, 10:43

Hab den Key oben mal entfernt, weil wir uns ja im öffentlichen Teil des Forums befinden. Ich hab jetzt 2 Keys. Geb ich dann per pn raus. Wollt ihr zwei nen Key? Falls noch Bedarf ist, mach ich mich noch mal auf die Spur.

Btw: der Client ist ziemlich groß. Um die 36GB.

18

Freitag, 28. Februar 2014, 12:47

LoL... 36 GB mitm einer 25er Leitung, omg!
Die Rosine

19

Freitag, 28. Februar 2014, 12:56

Ach ja, und man sollte vor dem download mindestens 75gb frei haben. Die waren so schlau, wenn nicht genügend Platz beim entpacken vorhanden ist, alles zu löschen. Ich durfte den Scheiss zweimal runter laden.^^

20

Samstag, 1. März 2014, 11:51

Mein Rechner ist ja gott sei Dank noch so neu dass ich auch mit den neuen HDDs noch genug Platz habe auf der Games Partition^^ mal schauen muss aber gleich erst zur Hundeschule mit der kleinen Erna :D
Die Rosine